Oktober 2020

29Okt15:0017:00Vertell mal wat - in Harksheide - Abgesagt!

50 Jahre Norderstedt feiert Veranstaltungskalender die Norderstedterin

Details

„Vertell mal wat“ heißt die vierteilige Veranstaltungsreihe, die während des Jubiläumsjahres 2020 in Norderstedt ein wenig in die Vergangenheit unserer Stadt blickt.

Geschichten, Erinnerungen und Persönliches aus Harksheide, besonders rund um die Falkenbergkirche – das sind die Themen, zu den die Stadt Norderstedt zum 50-jährigen Stadtjubiläum auch in den Stadtteil Harksheide einlädt. „Vertell mal wat“ heißt es dann wieder und eingeladene Zeitzeugen werden über Humorvolles, Trauriges und Geschichtliches berichten.
Der Harksheider Markt, die „Norderstedter Tafel“, die ihren Sitz lange Zeit neben der Falkenbergkirche hatte, das Rathaus am Marktplatz oder das „Arriba-Erlebnisbad“ sind Orte und Örtlichkeiten, über die man im Rückblick eine Menge berichten kann. Highlight ist natürlich die Landesgartenschau, die den Norderstedtern und besonders den Harksheidern den heutigen so beliebten Stadtpark bescherte. Genießen Sie Döntjes und Erinnerungen aus dem Stadtteil Harksheide. Bei Kaffee und Kuchen im Kirchencafé.
Durch den Nachmittag führt Volker Puchalla.

Eintritt frei

Foto: Stadt Norderstedt

Zeit

15:00 - 17:00

Ort

Kirchencafé Falkenberg

Kirchenplatz 1, Norderstedt

Veranstalter

Stadtpark Norderstedt GmbH

X