ANZEIGE

Goldschätzchen Prisdorf Schöner Sonntag im Garten Barbecue Patrick Diehr die Nordersteddterin
Maike Heggblum

Maike Heggblum

Ein Sommermärchen im Goldschätzchen

Sommerliche Temperaturen, viele bunte Blumen und der Duft von leckerem Barbecue in der Luft. Goldschätzchens neuer Restaurantleiter Valid Sadooni hatte zum „Schönen Sonntag im Goldschätzchen“ eingeladen und zahlreiche kleine und große Gäste waren erschienen, um den Tag gemeinsam an diesem besonderen Ort zu verbringen. Den ohnehin wunderschönen Garten hatte Valid durch die stimmungsvolle Dekoration in ein wahres Paradies für die Sinne verwandelt: Zahlreiche Blumen und Palmen waren liebevoll arrangiert und die vielen Sitzgelegenheiten mit weichen Fellen darauf luden zum gemütlichen Verweilen ein.

Schöner Sonntag im Goldschätzchen

Insgesamt hatten sich knapp 200 Gäste für den „Schönen Sonntag im Goldschätzchen“ angemeldet. Der Restaurantleiter hatte für seine Gäste eine offene Barbecue Stadion aufgebaut, an der sich die Männer zum Fachsimpeln trafen, einen langen Salattresen mit einer knackig-frischen Auswahl und eine Cocktailbar. Hier wurden köstliche Drinks gemixt, die an karibische Abende erinnerten. Als ganz besonderes Kuchenbuffet diente die dreirädrige weiße Piaggio Ape: Auf der Ladefläche des kultigen Transporters stapelten sich duftender Butterkuchen und herrliche Schokoladen-Brownies. Da konnten die Gäste einfach nicht widerstehen und griffen gern mehr als einmal zu.

Ein Paradies für Kinder

Und während die Eltern im Schatten die kulinarischen Köstlichkeiten genossen und sich dabei angeregt unterhielten, tobten die Kinder nach Herzenslust im Garten. Beim Entenangeln war Geschicklichkeit gefragt, beim Torwandschießen Genauigkeit. Und auch auf dem Klettergerüst war ordentlich was los. Besonders beliebt an diesem Nachmittag: der Spieleklassiker „Vier gewinnt“. Jeder, der selbst schon einmal versucht hat, vier Chips in einer Reihe zu platzieren, weiß, wie viel Spaß es macht! Und nach dem ganzen Toben und Spielen freuten sich auch die Kids über kühle Getränke und eine leckere Stärkung.

„Willkommen in meinem Wohnzimmer“

Restaurantleiter Valid Sadooni kam 2008 aus dem Iran nach Deutschland und liebt es, seine Gäste nach Herzenslust zu verwöhnen. Er genießt es sichtlich, wenn alle sich rundum wohlfühlen und einfach glücklich sind: „Wer zu mir kommt, soll seinen Alltag vergessen können. Ich lade meine Gäste in mein Haus ein, sie kommen ganz entspannt zu mir in mein Wohnzimmer“, sagt der 34-jährige und lächelt dabei.

Sein Ideenreichtum, dass die Gäste des Goldschätzchens sich in eine immer neue Welt versetzt fühlen, scheint keine Grenzen zu kennen: viele kommende Veranstaltungen – die jeweils unter einem anderen spannenden Motto stehen – sind schon geplant!

Unser Tipp: Reservieren Sie für sich und Ihre Liebsten lieber rechtzeitig einen Platz – schließlich fühlen sich alle Gäste des Goldschätzchens hier sehr wohl und kommen gern wieder…

 

Wir haben eine Übersicht der nächsten Veranstaltungen für Sie zusammengestellt:

Sonntagsbrunch
ab 6. Oktober jeden Sonntag
9:30 bis 12:30 Uhr
29,90 Euro pro Person
Um Reservierung wird gebeten

Martinsgans
ab 11. November
deutsche Gänse vom Schönmoorer Hof in Schleswig-Holstein
bis 20. Dezember
mit Reservierung ab 4 Personen

Winterzauber-Weihnachtsmarkt
15. Dezember
11 bis 18 Uhr

Eintritt frei

Weihnachtsfeiern im Goldschätzchen und in der Goldscheune
für kleine und große Gruppen auf Anfrage
Fragen Sie nach freien Terminen

Kontakt:

Goldschätzchen
Peiner Hof 7
25497 Prisdorf
Tel. 04101 – 60 10 921 

E-Mail: reservierung@koch-fabrik.com
Internet: 
goldschaetzchen.com
www.facebook.com

Öffnungszeiten:
Mo – Ruhetag
Di 17-22 Uhr
Mi – So 12.30 – 22 Uhr

Anzeige

Fotos: Maike Heggblum

05.09.2019

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing
Share on tumblr
Share on print

Auch interessant

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on xing
X