queeerbeet Stadtpark Norderstedt Stadtwerke Jubiläumsfeier die Norderstedterin
Maike Heggblum

Maike Heggblum

Norderstedt feiert „queeerbeet“

Am vergangenen Sonntag stand der Norderstedter Stadtpark ganz unter dem Zeichen des 100-jährigen Jubiläums der Stadtwerke Norderstedt. Tausende Besucher kamen trotz leicht bewölktem Himmel an die Promenade des Stadtparks, um gemeinsam zu feiern.

Tolles Programm

Die Veranstalter hatten sich ein abwechslungsreiches buntes Programm für die kleinen und großen Besucher ausgedacht. Besonders die Wasserbaustelle mit ihren vielen Möglichkeiten, Wasser durch Rohre und andere Verbindungen fließen zu lassen. Und ein wenig mit dem Wasser spritzen war natürlich auch erlaubt.

Strom selber erzeugen

Bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt waren die Stromräder. Wer die Autos der Carrera-Bahn bewegen wollte, musste dafür kräftig in die Pedalen treten und gleichzeitig auch noch lenken. Nach dem schweißtreibenden Rennen gab es aber danach auch viele Möglichkeiten, es ruhiger angehen zu lassen und sich zu erholen.

Bäume mit Informationen

Überall an der Promenade verteilt waren die Bäume mit unterschiedlichen Anhängern geschmückt. Hier konnten sich die Besucher über die Stadtwerke informieren.

Feierlicher Abschluss

Zum Abschluss der Jubiläumsfeier trat dann noch die Gruppe „Men in Blech“ auf, die mit ihrer Musik für einen krönenden Abschluss sorgten. Keine Frage: Das Fest war ein Genuss. Wir sind jetzt schon gespannt auf nächstes Jahr.

www.stadtwerke-norderstedt.de

 

Fotos: Maike Heggblum

05.08.2019

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing
Share on tumblr
Share on print

Auch interessant

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on xing
X