parkperplex_pfingsten_norderstedt_stadtpark_die_norderstedterin
Maike Heggblum

Maike Heggblum

Parkperplex im Norderstedter Stadtpark

Pfingsten ohne Parkperplex? Keine Chance! Denn bereits zum neunten Mal hat das internationale Fest der Straßen- und Zirkuskünste den Norderstedter Stadtpark in einen lebendigen Ort voller Künstlerinnen und Künstler verwandelt. Ein wundervolles Event für große und kleine Besucher.

Internationale Künstler

Insgesamt 13 internationale Künstler zeigten überall im Park verteilt ihre Shows und fesselten die Besucher mit ihren Auftritten. So manche Darbietung sprudelte vor Lebensfreude, andere Beiträge waren eher leiser und brachten die Zuschauer zum Nachdenken. Durch die richtige Inszenierung der Künstler im Park gab es vor allem Momente zum Staunen und Wundern, zum Lachen und zum Schmunzeln.

Mitmachaktionen

Wer nicht nur schauen und lauschen wollte, sondern sich selber einmal an verschiedenen Jonglier- und Akrobatiktechniken ausprobieren wollte, war beim artistischen Mitmachzirkus von Zirkusdirektor Alfons und seinen Freunden genau richtig. Tellerdrehen, Tuchjonglage, Diabolospielen, Einradfahren oder Kugellaufen – hier konnten sich große und kleine Artisten einfach mal ausprobieren und neue Talente an sich entdecken. Präsentiert wurde der Mitmachzirkus vom Lions Club Norderstedt.

Food Truck Markt

Wer nach den ganzen Shows und Mitmachaktionen eine kleine Pause brauchte, konnte sich auf dem Food Truck Markt bei leckeren Speisen und gekühlten Getränken im Schatten erholen. Egal ob Fleischliebhaber oder Genießer vegetarischer Kost, hier wurde wirklich jeder satt. Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder das extra für das Fest gebraute „BierPerPlex“. Ein weiteres positives Highlight: alle Gastronomen kamen völlig ohne Einwegplastik aus! Die Besucher waren durchweg begeistert und freuten sich über diese Neuerung.

Parkfunkeln

Und auch ohne eine große Veranstaltung ist der Norderstedter Stadtpark einen Ausflug wert. Welches Event Sie jedoch auf keinen Fall verpassen sollten, ist das Parkfunkeln vom 22. bis 25. August. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Kontakt:

parkfunkeln-norderstedt.de

parkperplex.de

Fotos: Maike Heggblum

10.06.2019

Diesen Artikel teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing
Share on tumblr
Share on print

Auch interessant

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on pinterest
Share on xing
X